|

Aktivitäten


Sommerferien bis 12. August 

        Wir wünschen allen erholsame Ferienwochen! 

 

 


 

Abschied 6. Klasse 

Ein weiteres Schuljahr neigt sich dem Ende zu und einmal mehr müssen wir uns mit der einen und anderen Träne im Augenwinkel von einer lässigen 6. Klasse verabschieden!

Ihr hattet es, mit zum Teil jährlichem Lehrpersonen-wechseln, mit einer Klassenteilung und später erfolgreichen Wiederzusammenführung wegen schwankenden Schülerzahlen nicht nur einfach bei uns. Trotzdem - oder vielleicht ja auch gerade deswegen - habt ihr euch immer wieder auf Neues eingelassen und euch zu offenen, interessierten und gesprächsbereiten Jugendlichen entwickelt.

Wir werden euch vermissen und hoffen, der eine und/oder die andere findet ab und zu noch den Weg in unsere Klassenzimmer, um zu erzählen, wie es euch an der Oberstufe und später bei der Berufsausbildung geht!

 

Alles Gute!

 

 


Lichterumzug 2017

Ein wunderschöner Lichterumzug mit Fackeln, Laternen in allen Formen und Farben, liebevoll geschnitzten Räbeliechtli und einer tollen Mischung von altbewährten und modernen Lichterliedern hat sich durch das Dorf bewegt und fand seinen Abschluss auf dem Pausenplatz, wo noch einmal alle Lieder kräftig gesungen wurden. Das legendäre Büffet, welches jeweils unter Mithilfe aller Eltern zustandekommt, hat allen ca. 300 Personen etwas geboten und schlussendlich gingen die Kinder, Eltern, Lehrpersonen und weiteren HelferInnen zwar äusserlich durchfroren, im Herzen aber hoffentlich erwärmt heimwärts.

 


Lager 6. Klasse 21.-25.8.2017

  Am Montag fing die coole Reise an. Mit Bus, Zug und Schiff ging es nach Bauen. Das Haus lag direkt am See. 
 

Wir gingen hauptsächlich baden, wandern und schiffahren.

Am Dienstag und Donnerstag wanderten wir auf dem Weg der Schweiz. 

 

Am Freitag war der Spass schon wieder vorbei.

 

Text: Elias Sidler, 6. Klasse 

 


website | Login