|

Aktivitäten


Sternwanderung 2019

Kurz vor den Herbstferien haben sich alle Klassen separat auf den Weg gemacht, um sich über Mittag zum Bräteln und Spielen gemeinsam bei der Waldhütte Niederlenz zu treffen.

 

Die 5./6. Klässler haben die gesamte Strecke zu Fuss bewältigt, je jünger die Kinder, desto mehr durfte mit Bus und/oder Zug gefahren werden.

 

Einmal mehr hat unser Französischlehrer Eric Nünlist für ein zuverlässiges Feuer gesorgt und der gemeinsame, freie Spielspass im Wald wurde von allen sehr genossen. Es ist für uns Erwachsene immer wieder schön zu sehen, wie sich die Klassen mischen und die Grossen und Kleinen miteinander in Kontakt kommen.

 

Es war sowohl wetter- wie auch stimmungsmässig ein wunderschöner Tag!

 


 Abschied 6. Klasse

Dieses Jahr durften wir eine kleinere Klasse an die Oberstufe verabschieden.

Auch diese neun jungen Menschen werden uns fehlen. Wir haben euch begleitet, mit euch gefeiert, euch gerügt und ermahnt, mit euch diskutiert und euch unterstützt. Wir haben Fehler gemacht, ihr habt Fehler gemacht und wir haben uns gegenseitig immer wieder verziehen und den nächsten Schultag in Angriff genommen.

Es war uns eine grosse Ehre, viele Jahre lang Teil eures Alltags sein zu dürfen! Gebt euch Sorge, behaltet eure Freude und vergesst uns alle bitte nicht. Wir freuen uns, wenn ihr das eine oder andere Mal wieder bei uns vorbeischauen werdet!


 

Projektwoche 2019

 

Projektwoche Jugendfest 2019        

 

Die ganze Schule Veltheim arbeitet fleissig für das Jugendfest. Es gibt nämlich ein Musical, für dass man sehr viel vorbereiten muss. Die Lieder werden eingeübt, das Bühnenbild errichtet, die Sprechrollen auswendig gelernt und die Kostüme genäht.

Im Musical klauen die Egalos (sie wollen das alles die Farbe grau hat) alle Farben und so müssen die drei farbigen Clowns in alle Länder reisen und von dort die Farben wieder zurückbringen. Also, immer farbig bleiben!

 

Text: Linus Brugger, 6. Klasse

 

 


 

Weiterbildung Lehrplan 21

 

 

Von der Fachhochschule begleitet haben wir mit den Vorbereitungen zur Einführung des Lehrplan 21 auf Beginn des Schuljahres 2020/21 begonnen.

Eine erste Übersicht über den Aufbau und die Hintergründe haben wir erhalten, nun folgt vor den Sportferien noch eine Standortbestimmung zum Weiterbildungsbedarf. 

Weitere Informationen zum Lehrplan 21 folgen und können auch hier abgerufen werden.

 

 


 

website | Login